Grußworte von Oberst und Königspaar

Liebe Schützenbrüder,
liebe Freunde des Echthauser Schützenfestes,

nun ist es wieder soweit. Im „Golddorf“ wird Schützenfest gefeiert. Eine schöne Gelegenheit, sich mit Freunden und Bekannten zu treffen und neue Leute kennen zu lernen. Nutzt diese Gelegenheit! Ich denke, es gibt nichts besseres, als in geselliger Runde mit Gleichgesinnten ein schönes Fest zu erleben. Daher lade ich Sie alle ganz herzlich zu unserem diesjährigen Schützenfest ein.

Besonders wird sich unser amtierendes Königspaar Jessica und Andreas Baum auf die Festtage freuen. Man sieht Euch beiden an, welchen Spaß Ihr bei der Ausübung Eures Amtes habt. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein tolles Finale Eurer Regentschaft. Im Namen der gesamten Schützenbruderschaft möchte ich mich für Euer Engagement in den vergangenen zwölf Monaten bedanken. Ihr habt Echthausen auf allen Veranstaltungen immer bestens vertreten. Dieser Dank gilt ebenso dem Jungschützenkönig Niklas Peck.

Ein herzliches Willkommen gilt auch unseren Gästen, den befreundeten Schützenbruderschaften mit ihren Königspaaren und Hofstaaten. Durch unsere gegenseitigen Besuche und die dadurch entstandenen Freundschaften dokumentieren wir immer wieder aufs Neue den engen Zusammenhalt untereinander. Ein Dankeschön auch den Musikkapellen, der Big Band des Musikvereins Bruchhausen sowie der Band „Ambiente“ – ein Schützenfest ohne Musik ist unvorstellbar!

Ein Dank an dieser Stelle auch allen Unterstützern, egal ob durch tatkräftige Hilfe auf dem Schützenfest oder durch finanzielle Unterstützung bei der Erstellung dieser Zeitschrift. Ohne diese Solidarität ist es nicht möglich, ein Schützenfest zu organisieren.

Und wie in jedem Jahr auch hier wieder der Aufruf an alle Schützenbrüder: Nehmt Euch ein Herz und gönnt Euch zusammen mit Eurer Partnerin ein unvergessliches Jahr als Königspaar von Echthausen. Jessica und Andreas haben es auf beste Weise vorgemacht.

Ich wünsche uns allen ein schönes Schützenfest.
Stefan Reszel
(Oberst)


Liebe Schützenbrüder,
liebe Echthauser,
liebe Freunde und Gäste aus Nah und Fern,

Das „Geheime Kommando“ war ein voller Erfolg und somit war die Überraschung für alle perfekt! So lautet wohl das Fazit des letztjährigen spannenden Vogelschießens. Auch wenn wir es geplant hatten, mit einem so spannenden Vogelschießen haben wir nicht gerechnet. Als der Vogel dann nach dem 203. Schuss fiel, waren wir überglücklich und es war für uns eine große Freude als Königspaar 2013/2014 die Schützenbruderschaft St. Vinzentius Echthausen, bei einer Vielzahl von Anlässen in einer so ehrenvollen Weise, repräsentieren zu dürfen.

Es ist für uns ein unvergessliches Jahr mit vielen emotionalen und wunderschönen Momenten. Wir konnten viele neue Bekannt- und Freundschaften schließen und vertiefen. Besondere Höhepunkte waren sicherlich unser Schützenfestmontag, die Schützenfeste in Wickede, Wimbern und Voßwinkel sowie der Frühschoppen in Muffrika und der Samstagabend in Bachum, bei welchem wir die „Schüppe“ verliehen bekommen haben. Aber auch das Dinner en blanc, das erste Lampionfest in Echthausen, der Herbstball in Bruchhausen (an welchem wir unseren Königs-Orden das erste Mal präsentieren durften) und der Neujahrsempfang sowie viele weitere Veranstaltungen an denen wir teilnehmen durften, waren rundum gelungene Events.

Viele Menschen haben uns begleitet und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ein besonderes Dankeschön möchten wir an unseren feierfreudigen Hofstaat, dem Vorstand der Schützenbruderschaft nebst Frauen, unseren Adjutanten, den Musikkapellen sowie unseren Familien, Nachbarn und allen helfenden Händen richten, die uns stets den Rücken freigehalten haben. Mit großer Vorfreude blicken wir nun auf unseren noch bevorstehenden krönenden Abschluss: Das Echthauser Schützenfest!

Dazu laden wir alle Freunde und Gäste aus Nah und Fern herzlich ein, mit uns gemeinsam zu feiern. Jedem Unentschlossenen können wir nur sagen – traut euch, ihr werdet es nicht bereuen! Auf diesem Weg möchten wir schon heute den Königsanwärtern ein spannendes Vogelschießen und unserem Nachfolgern eine ebenso schöne Zeit, wie wir sie erleben durften, wünschen. Denn Schützenkönigspaar in Echthausen zu sein, ist wirklich etwas ganz Besonderes!

Mit herzlichen Schützengrüßen

Euer Königspaar 2013/2014
Andreas und Jessica Baum

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.