Absage Schützenfest 2020

Liebe Freunde des Echthauser Schützenfestes,

das Corona Virus und die Auswirkungen der Pandemie bestimmen aktuell unseren Alltag. Sorgen um Gesundheit, Angehörige und berufliche Existenzen sind ein ständiger Begleiter. Vor diesem Hintergrund wäre die Feier eines ausgelassenen und unbeschwerten Schützenfestes, wenn überhaupt, nur schwer vorstellbar gewesen.

Am 15.04.2020 hat die Bundesregierung, gemeinsam mit den Bundesländern entschieden, Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 nicht zu erlauben. Aus diesem Grund haben wir uns, wenn auch schweren Herzens entschlossen, das Schützenfest 2020 abzusagen. Einen Ersatztermin in diesem Jahr wird es nicht geben.

Erstmalig seit Ende des zweiten Weltkrieges wird es ein Jahr ohne Schützenfest sein. Auch wenn unser kleines beschauliches Schützenfest wohl keine Großveranstaltung im rechtlichen Sinne ist, bitten wir um Euer Verständnis für diese Absage. Der Vorstand der Echthauser Schützenbruderschaft ist der Meinung, dass Gesundheit und Wohlergehen unserer Mitglieder und Gäste, insbesondere das der sogenannten Risikogruppen Vorrang haben und teilen die Meinung und Maßnahmen der Regierung. Selbst wenn es möglicherweise das ein oder andere Schlupfloch zu geben scheint: mit uns dieses Jahr nicht.

Unser Königspaar Jana und Steffen und unser Jungschützenkönig Niklas bleiben natürlich bis zum Schützenfest 2021  im Amt.

Wir alle hoffen, dass diese Situation sich baldmöglichst beruhigt und es gelingt einen Impfstoff, oder aber wirksame Behandlungsmethoden zu entwickeln. Ein positiver Trend ist ja erkennbar und gibt uns Hoffnung das persönliche Begegnungen  schon bald wieder möglich sind. Wir freuen uns drauf.

Euch und euren Lieben wünschen wir von Herzen alles Gute. Bleibt gesund!

Im Namen des Vorstandes der Schützenbruderschaft St. Vinzentius Echthausen

Stefan Reszel
– Oberst –

PS: eine Sonderausgabe der SchützenNews 20 mit vielen Berichten, Bildern und Geschichten wird Mitte Juni an alle Haushalte verteilt. Weitere Aktionen rund um unser Schützefestwochenende sind geplant.  Dazu dann später mehr………

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.